Das sind wir

Die zipcon consulting GmbH, mit Hauptsitz in Essen, ist ein global agierendes Beratungsunternehmen für die Kommunikations-, Druck- und Medienbranche. Das Unternehmen versteht sich als unabhängiger und ganzheitlicher Technologie- und Strategieberater. Schwerpunkte sind vor allem E-Business Print, Online-Print, Web-to-Print und Industrial Mass Customization. Das zipcon-Team analysiert, berät und realisiert und ist Partner bei der Konzeption und Realisation komplexer Projekte im Bereich der online-getriebenen Printproduktion.

Deshalb sollten Sie sich für uns entscheiden

Produktivität erhöhen
Kosten sinnvoll optimieren
Ressourcen effizienter einsetzen

Märkte erkennen und ausbauen
Expertenwissen implementieren
Innovationen umsetzen

Team Essen

Bernd Zipper

CEO

Details

Sabrina Tenschert

Senior Consultant – Mitglied der Geschäftsleitung

Details

Max Spies

Senior Consultant

Details

 

Sandra Bellof

Event & Marketing Communications Specialist

Details

Jessica Kelley

Analystin & Social Media Expertin

Details

Daniela Reeck

Assistenz der Geschäftsführung

Details

Christoph Koitka

Redakteur & Recherche

Details

Nicola Zipper

Financial Consultant

Details

 

zipcon consulting Seattle

John Parsons gilt als erfahrener Journalist, Redakteur und Berater im Druck- und Verlagswesen. Als Editorial Director des Seybold Reports, hat er über die fortlaufenden disruptiven Technologien und Geschäftsmodellen sowie Chancen im Digitaldruck- und Onlinedruckbereich ausführlich berichtet. Er hat große Technologiefirmen und Dienstleister beraten und lieferte dabei strategische Handlungsempfehlungen sowie verfasste detaillierte Studien, Analysen und Marketing-Inhalte. Er hat auch mehrfach Vorträge zu wichtigen Themen, die Drucker und Verlagshäuser betreffen, gehalten und liefert Beiträge für Folio, Book Business, Publishing Executive, Printing Impressions und andere Zeitschriften.