Wo steht mein Unternehmen?
Wie optimiere ich meine Prozesse?
Wie entwickele ich neue Geschäftsideen?
Welche Geschäftsfelder bediene ich in Zukunft?
Fragen, die uns als Berater in der täglichen Praxis immer wieder gestellt werden. Besonders das Thema „Wie kann ich mein Unternehmen zukunftssicher aufstellen?“ beschäftigt viele Unternehmer in der Druck- und Medienindustrie. Täglich diskutieren wir mit unseren Kunden, welche Schalthebel gestellt werden müssen, damit neue Geschäftsfelder ermittelt und umgesetzt werden können – oder wie ein Medienunternehmen seine (oft lang nicht genutzten) Potentiale richtig einsetzt und wieder profitabel wird.
Die Grundlage für jegliches unternehmerisches Handeln ist zunächst eine umfassende Aufnahme und Analyse des Ist-Standes. Im Rahmen einer „Due Diligence“-Prüfung wird umfassend neutral analysiert, wo welche Problembereiche vorhanden sind, damit anschließend eine entsprechende Lösungsstrategie entwickelt werden kann.
Im Fokus stehen dabei E-Business Print, Web-to-Print, SaaS, Automatisierung, Remote-Publishing und Qualitätsmanagement. Große Chancen sehen wir besonders in den neuen Vertriebswegen, vor allem dann, wenn es auch zu dem beratenden Unternehmen passt.